Mittwoch, 9. August 2017

Was wäre wenn

Was wäre wenn ich plötzlich nicht mehr da bin? Wenn ich morgen bei einem Unfall ums Leben kommen würde, oder noch schlimmer wenn mein Mann und ich bei der  Fahrt zum Tanzen, oder wohin auch immer verunglücken würden?


Diese Frage stelle ich mir von Zeit zu Zeit. Klingt blöd? Über den Tod will man nicht nachdenken? Ich möchte das auch nicht, aber ich muss und sollte es.

Erst vor ein paar Wochen war es wieder knapp auf der Straße. Du siehst das Fahrzeug, welches dir entgegen kommt und gerade noch wieder einschert. Eine leider viel zu alltägliche Situation. Dann ist da die Schlagzeile in der Zeitung, in welcher wieder eine junge Mutter tödlich bei einem Unfall verunglückte. Man muss nicht einmal Schuld sein.

Ich bin Mutter. Ich habe 3 Kinder. Was wäre wenn?

Bei wem würden unsere Kinder unterkommen? Könnten sie zusammen bleiben? Sich um 3 kleine Kinder auf einen Schlag kümmern zu müssen, das ist Überforderung! Jemand der keine Chance hatte, sich langsam auf jeden dieser 3 Charaktere einzustellen, soll nun mit einer solchen Situation klar kommen? Die Kinder würden verständlicherweise traumatisiert sein. Es ist eine ungeheure Verantwortung.

Zumindest wären sie finanziell abgesichert. Das Haus  wäre abbezahlt und könnte ohne Probleme in unserer Gegend verkauft oder vermietet werden. Aber das sind nur die blanken Fakten.
Immer wenn ich über dieses Thema grübel, kann ich nicht mehr schlafen. mir wird Angst und Bange. Es ist eine Sorge die mich immer begleitet. mal weiter im Vordergrund, mal tief in mir drin.

Geben wir den 3 Kindern genug Selbstvertrauen und Liebe mit auf den Weg, als das sie sich dessen erinnern? Mein Jüngster wäre zu klein um sich an uns aktiv erinnern zu können. allenfalls auf Bildern. Würden sie ohne uns ihren Weg gehen, können? Wenn es so weit wäre müssten sie es.

Mir wird schlecht wenn ich darüber nachdenke.

Habt Ihr einen Plan B für das Leben Eurer Kinder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, lasst mir doch einen Gruß da. Ich freue mich!